Unser Kindergarten

Raum und Zeit für Entwicklung

Unser Kindergarten in der Trift 46 in Olpe wurde am 1. Januar 2021 eröffnet. Wir betreuen, begleiten und erziehen Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren. Bei uns gibt es eine U3-Gruppe mit 12 Kindern und zwei Ü3-Gruppe mit 20 Kindern. Die Gruppennamen Krabbelkäfer, Rennschnecken und Klettermäuse sprechen für die Aktivitäten und dem Leben in der Einrichtung.

Unsere Kita Maria-Theresia in Olpe befindet sich in einem Industriegebiet, wo die Kinder besonders den Ausblick auf benachbarte Betriebe mit ihren LKW, Trucks oder Rettungsfahrzeugen spannend finden. Die Kiss-and-Ride Parkzone vor der Haustür macht ein sicheres Ein- und Aussteigen für die Kinder und Eltern möglich. Der Außenbereich Richtung dörflicher Umgebung ist mit vielen Spielmöglichkeiten ausgestattet.

In unserer Service App bieten wir Ihnen zudem viele aktuelle und interessante Informationen.

Unser Kindergarten Maria-Theresia gehört zum Verbund der GFO. Wir sind ein franziskanischer und weltoffener Verbund. Bei uns sind Kinder aller Konfessionen willkommen. Für unsere GFO-Kindergärten gibt es ein Standort-übergreifendes gemeinsames Rahmenkonzept und verbindliche Leitsätze.

Unser Kindergarten

Einblick in unseren Kindergarten